Gruppen

Fitness

Fitnesstraining ür Erwachsene wird in verschiedenen Bereichen angeboten: Keep Fit, Rücken Fit, Pilates, Step Aerobic, Functional Training 50+, Zumba und Energy Dance.
Im Mittelpunkt stehen Trainingsprogramme, die den kontinuierlichen Aufbau der körperlichen Fitness und Kondition der Teilnehmer/innen fördern.
Dazu gehören u.a. Ausdauer- und Muskelkräftigungselemente sowie Aufbaukonditionstraining. Bei Step Aerobic werden zusätzlich noch zu fetziger Musik die üblichen Schritte auf dem Stepper mit kleinen Tanzschritten kombiniert, wie z.B. Mambo, Cha Cha oder auch mal Hip Hop.

Tanz

Gesellschaftstanz für Paare
Zum Programm gehören alle Tänze aus dem Standard- und Lateinprogramm – je nach Wunsch und Leistungsvermögen der Gruppen.
Gesellschaftstanz wird auf zwei Level angeboten (Anfänger und Fortgeschrittene.)

 

Line Dance
Unterrichtet wird eine Mischung aus der „traditionellen Art“ des Line Dance – mit der Liebe zur Country- und Westernmusik – und dem „Modern Line Dance“. Beim Line Dance lernen die Teilnehmer/innen Choreographien verschiedener Levels sowohl auf Lieder der aktuellen Charts, als auch auf altbekannte Klassiker aus unterschiedlichen Stilrichtungen, wie zum Beispiel Rock’n’Roll, Cha-Cha-Cha, Walzer, Nightclub 2, Step und Polka. Da es zu jedem Lied eine (oder manchmal auch mehrere) Choreographien gibt, trainiert es nicht nur den Körper in Ausdauer, Balance und Koordination, sondern auch noch das Gedächtnis. Man bleibt also jung und fit! Außerdem macht es sehr viel Spaß und fördert den Gemeinschaftssinn.

orientalischer Tanz
Orientalischer Tanz ist Balsam für die Seele. Der orientalische Tanz hilft Körper und Seele in Einklang zu bringen. Er schenkt Wohlbefinden und verleiht Anmut, weiterhin vermittelt er Freude am Schönen, an Bewegung und fremdem Klang. Mit einfühlsamen Bewegungen nach dem Rhythmus orientalischer Musik tanzen, dabei fit werden ohne Stress und Langeweile und sich gleichzeitig frei und unabhängig fühlen. Als psitiver Nebeneffekt wirkt er Haltungsschwächen, Schulter- und Nackenverspannungen entgegen.